Hallo!


 

  Vor einigen Jahren bin ich mir meiner Endlichkeit einmal so richtig bewusst geworden und habe in einer neuen Tiefe erkannt, wie wertvoll und schön das Leben ist. Ich habe auch erkannt, dass mein Leben nur Sinn macht, wenn ich auf mein Herz, auf meine ureigene Wahrnehmung der inneren und äusseren Ereignisse höre und dafür meine individuelle Antwort und meinen rechten Umgang finde. Ich nenne das: Selbstverantwortung.


Auf meinem Weg ist mir der Wolf begegnet und begleitet mich seither als Lehrer und Krafttier. Er gilt in den indianischen Traditionen als Hüter und Lehrer aller Wege. Für mich ist er ein Sinnbild dafür, auf meinem Weg mit Herz zu bleiben, auch wenn dies manchmal sehr herausfordernd ist. Es gab auch Zeiten, in denen ein Weg seine ursprüngliche Bedeutung für mich verloren hatte und ich vor einer Kreuzung ohne Wegweiser stand. Auf mein Herz zu hören, verlieh mir den Mut und das Vertrauen loszugehen, und der Wolf hat mich innerlich dabei begleitet, wieder einen rechten Weg für mich zu finden.


Einige Wege bin ich in meinem Leben bereits gegangen, und diese nicht nur kurz und oberflächlich, sondern intensiv und mitunter sehr weit. Ich habe auf diesen Wegen viel gelernt, und habe das Erlernte auch weitergeben können. Dafür bin ich äußerst dankbar. 


Ich lade Sie ein auf meiner Seite zu stöbern. Möglicherweise kann sie Ihnen Anregung oder sogar ein Wegweiser sein.

Share by: